15 - 2022Verkehrsunfall Haslacher See

WM3, Höhe Seemühle

06.09.2022, 05:29 Uhr

06.09.2022, 10:00 Uhr

Am 06. September wurden wir in der Früh auf die WM3 Höhe Seemühle alarmiert. Vorort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde schwerstverletzt im PKW eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät schafften wir uns zügig einen Zugang zu dem Patienten. Unser Feuerwehr Notarzt übernahm parallel die Erstversorgung. Zusätzlich wurde von weiteren Einsatzkräften der Landeplatz für den anfliegenden Rettungshubschrauber vorbereitet. Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Lechbruck, die mit einem zweiten Rettungssatz mitalarmiert waren. Ebenfalls mit uns im Einsatz waren die Kameraden aus Burggen, die bereits in Burggen den Verkehr umleiteten, da die Strecke für einen Gutachter im Anschluss noch mehrere Stunden gesperrt blieb. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die reibungslose und gute Zusammenarbeit. Ebenfalls wünschen wir den Beteiligten alles Gute!

Pressebericht Merkur Online: Opens external link in new windowFrontalzusammenstoß bei Bernbeuren - 58-Jähriger mit schwersten Verletzungen in Klinik geflogen

Feuerwehr Burggen, Feuerwehr Lechbruck, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Christoph München, Kreisbrandinspektion