14 - 2021Straße reinigen Kaufbeurer Straße

Kaufbeurer Straße > Auerbergstraße

22.07.2021, 18:17 Uhr

22.07.2021, 19:05 Uhr

Direkt nach dem Auffahrunfall wurden wir beim Zurückkehren ins Gerätehaus von einem aufmerksamen Mitbürger auf eine größerer Menge Kies in der Kaufbeurer Straße hingewiesen. Nach kurzer Erkundung bestätigte sich dies und wir machten uns zur nächsten Straßenreinigung auf. Ein Bulldog mit Anhänger hatte seine Ladebordwand nicht korrekt geschlossen und verlor dadurch im gesamten Ortsgebiet immer wieder stoßweise eine größerer Menge Kies. Es bestand vor allem für Zweiradfahrer erhöhte Sturzgefahr. Wir organisierten auf die Schnelle einen zweiten Bulldog mit Kipper und luden das verloren gegangen Kies wieder auf. Diesen Einsatz beendeten wir nach gut einer Stunde ebenfalls erfolgreich und konnten in den wohlverdienten Feierabend gehen.