Aktuelles aus dem Jahr 2020

 

Wiederaufnahme Übungsbetrieb ab Juni 2020

Nach zahlreichen Lockerungen in Bezug auf den Corona Lockdown dürfen nun auch wir als Feuerwehr wieder üben. Vorerst werden nur Übungen mit kleinen Gruppen und im Freien stattfinden, damit die Ansteckungsgefahr innerhalb der Feuerwehr so klein wie möglich gehalten wird. Das Vereinsleben wird allerdings noch weiter ruhen müssen, sodass wir in diesem Jahr auf zahlreiche traditionelle Termine wie die Floriansmesse, das Kinderferienprogramm und den Vereinsausflug verzichten werden müssen.

 

Kommandantenwahl am 01. Juni 2020

Auf Grund der Corona Krise konnte im Jahr 2020 bisher noch keine Generalversammlung stattfinden. Daher musste die Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters per Briefwahl stattfinden. Stimmberechtig sind bei der Wahl der Kommandanten alle aktiven Feuerwehr Mitglieder. Der erste Kommandant Peter Egner wurde mit 48 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Auch sein Stellvertreter Andreas Weiher wurde mit 45 Stimmen für weitere sechs Jahre bestätigt.