22 - 2021Zimmerbrand Urspring

Einsatzort:
Dorfstraße, Urspring

Einsatzbeginn:
01.11.2021, 05:22 Uhr

Einsatzende:
01.11.2021, 07:46 Uhr

Einsatzbericht

Am 1. November wurden wir in der Früh zusammen mit den Wehren Urspring, Steingaden und Peiting zu einem Zimmerbrand nach Urspring alarmiert. Bei Ankunft war eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss feststellbar. Mit mehreren Atemschutztrupps wurde der Brand erfolgreich lokalisiert und abgelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das komplette Gebäude abgesucht, glücklicherweise konnten sich alle Anwohner eigenständig aus dem Gebäude befreien. Nach gut zwei Stunden konnten wir die Nachbarschaftshilfe beenden und wieder an unseren Standort zurückkehren.

Bilder © Feuerwehr Bernbeuren

Unterstützung

Feuerwehr Urspring, Feuerwehr Steingaden, Feuerwehr Peiting, Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste