08 - 2021Unwetter Einsätze Ortsgebiet

Ortsgebiet

22.06.2021, 22:52 Uhr

23.06.2021, 00:10 Uhr

Am Abend des 22. Juni wurden wir von der Leitstelle zu einem umgestürzten Baum in die Kaufbeurer Straße Richtung Riedhof alarmiert. Auf Grund eines schweren Gewitters war dieser umgestürzt und versperrte einigen Autofahrern die Weiterfahrt. Nach der Beseitigung des Baum fielen uns im Orstgebiet weitere Gefahrenstellen auf die wir rasch beseitigen konnten. Unter anderem wurden von dem Starkregen zahlreiche Kanaldeckel hochgeschwemmt, welche für Autofahrer zur Gefahr werden können. Nach einiger Zeit bekamen wir dann noch einen Hilferuf zu einem vollgelaufenen Keller. Mit einem Wassersauger konnten wir auch hier Hilfe leisten. Nach gute eineinhalb Stunden konnten wir den Einsatz somit wieder beenden.