07 - 2021Undefinierbarer Geruch Eckhalde

Einsatzort:
An der Eckhalde

Einsatzbeginn:
12.06.2021, 00:11 Uhr

Einsatzende:
12.06.2021, 00:35 Uhr

Einsatzbericht

In der Nacht am 12.06.2021 wurden wir in die Eckhalde alarmiert. Vorort hat ein defektes Sauerstoffgerät abgeblasen. Dies kann bei enstsprechender Mischung zündfähig werden, daher war unsere erste Maßnahme das Gebäude entsprechend zu lüften. Mit unserem Gasmessgerät konnte eine deutliche Erhöhung entsprechend festgestellt werden. Im Laufe des Einsatzes konnte jedoch Entwarnung gegeben werden und alle anrückenden Kräfte konnten abbestellt werden. Nach gut 30 Minuten war das komplette Gebäude freigemessen und wir konnten den Einsatz wieder beenden.

Eingesetzte Hilfsmittel

Unterstützung

Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Lechbruck, Feuerwehr Steingaden

zurück zur Liste