03- 2021Gasaustritt in Gebäude Lechweg

Lechweg

23.04.2021, 17:16 Uhr

23.04.2021, 18:21 Uhr

Am 23.04.2021 wurden wir zu einem Gasaustritt im Gebäude in den Lechweg alarmiert. Der erste Angriffstrupp unter Atemschutz erkundete das Gebäude mit unserem Gasmessgerät, konnte jedoch keinen messbaren Gasaustritt feststellen. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz von unseren Kameraden aus Schongau konnte dies bestätigen. Glücklicherweise hatten wir auf unserem erstaustückendem TLF einen Heizungsmonteur dabei, der fachmännisch Auskunft geben konnte. Sämtlich mögliche Gefahrenstellen wurden untersucht und freigemessen, sodass wir die Einsatzstelle nach gut eineinhalb Stunden wieder verlassen konnten. Einen Dank an alle mitausrückenden Kräfen unserer Nachbarwehren. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden und es gab keine Verletzten.

Eingesetzte Hilfsmittel

Unterstützung

Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr Schongau, Feuerwehr Lechbruck, Feuerwehr Steingaden, Kreisbrandinspektion, UG ÖEL