01 - 2021Kaminbrand Bürstenstiel

Einsatzort:
Bürstenstiel

Einsatzbeginn:
01.01.2021, 10:10 Uhr

Einsatzende:
01.01.2021, 12:12 Uhr

Einsatzbericht

Am Neujahrstag wurden wir zusammen mit der Drehleiter aus Marktoberdorf nach Bürstenstiel zu einem brennenden Kamin alarmiert. Vorort bauten wir eine Wasserversorgung auf. Der Einsatzleiter und ein Gruppenführer erkundete mit Wärembildkamera das bereits leicht verrauchte Gebäude. Am kompletten Kamin konnte eine deutlich erhöhte Temperatur festgestellt werden. Wir belüfteten anschließend sofort das Haus und kontrollierten ständig die Temperaturen an den Öffnungsstellen des Kamins. Zusammen mit dem von uns angeforderten Kaminkehrer wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet und wir konnten nach knapp zwei Stunden den Einsatz beenden.

Eingesetzte Hilfsmittel

Unterstützung

Feuerwehr Marktoberdorf, Rettungsdienst, Kaminkehrer, Polizei

zurück zur Liste