27 - 2019Brand Heizkraftwerk

Altenstadt

26.12.2019, 15:46 Uhr

26.12.2019, 22:10 Uhr

Auch wir wurden neben zahlreichen anderen Feuerwehren aus dem Bezirk West am 2. Weihnachtsfeiertag nach Altenstadt alarmiert. Vorort brannte der Hackschnitzelbunker des Heizkraftwerks. Angefordert wurde das Stichwort Schlauchkomponente, sodass wir uns mit beiden Logistik Fahrzeugen und unserem 11/1 auf den Weg machten. Wir bauten Vorort mit unserem Schlauchwagen eine Leitung auf und versorgten mit dieser die Löschfahrzeuge der anderen Wehren um das Brandobjekt. Nach ca. sieben Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Pressebericht Merkur Online: Opens external link in new windowFeuer im Heizkraftwerk Altenstadt

Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Schongau, Feuerwehr Peißenberg, Feuerwehr Burggen, Feuerwehr Schwabsoien, Feuerwehr Schwabbruck, Feuerwehr Schwabniederhofen, Feuerwehr Hohenfurch, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst