25 - 2019Brand Landwirtschaftliches Anwesen Tannenberg

Tannenberg

07.12.2019, 16:16 Uhr

08.12.2019, 18:21 Uhr

Am 07.12.2019 wurden wir zur Unterstützung der örtlichen Wehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf unserer Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung feststellen. Dies bestätigte sich auch bei unsererm Eintreffen, da der landwirtschaftliche Teil des Anwesens bereits unter Vollbrand stand. Unser Atemschutz wurde im Innenangriff zur Kühlung der Brandmauer eingesetzt. Nach gut zwei Stunden konnten wir den Einsatz von unserer Seite beenden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch über mehrere Stunden.

Pressebericht Merkur Online: Opens external link in new windowJBrand mitten in Tanneberg

Bilder © Hans-Helmut Herold

Feuerwehr Tannenberg, Feuerwehr Burggen, Feuerwehr Schongau, Feuerwehr Peiting, Feuerwehr Ingenried, Feuerwehr Schwabsoien, Feuerwehr Schwabbruck, Feuerwehr Sachsenried, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion