11 - 2019Explosion Wohnhaus Rettenbach

Rettenbach

19.05.2019, 10:14 Uhr

19.05.2019, 18:50 Uhr

Am 19.05.2019 wurden wir von der Leitstelle Allgäu nach Rettenbach zu einer Explosion von einem Wohnhaus alarmiert. Auf Grund der Nähe zu Rettenbach waren wir bei den ersteintreffenden Kräften dabei und mussten uns erst einmal einen Überblick über die Einsatzstelle verschaffen. Nach kürzester Zeit begannen wir mit den anderen Kameraden Vorort die Suche der vermissten Personen und konnten nach einiger Zeit eine schwerverletzte Person aus den Trümmern retten. Auf Grund der großen physischen wie auch psychischen Belastung konnten wir den Einsatz gegen Abend beenden und wurden durch frische Kräfte abgelöst. Wir wünschen auf diesem Weg allen Betroffenen wie auch Einsatzkräften Stärke und Zuversicht.

Pressebericht Merkur Online: Opens external link in new windowExplosion in Rettenbach

Bilder: Opens external link in new windowBilderstrecke auf Merkur Online © Hans Helmut Herold

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Hundestaffel, THW, Bergwacht, Seelsorger, Kreisbrandinspektion, Feuerwehr Rettenbach, Feuerwehr Schongau, Feuerwehr Marktoberdorf, Feuerwehr Stötten, Feuerwehr Roßhaupten, Feuerwehr Bertholdshofen, Feuerwehr Kempten, und viele weitere Kräfte